51. Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“

Thema: „Bau dir deine Welt!“

Wie sieht ein Traumhaus aus? Wie wollen wir leben? Kann Architektur die Welt verändern? Knapp 1.000 Kinder und Jugendliche reichten beim 51. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken auf Ortsebene ihre Vorstellungen und Träume zum Thema „Bau dir deine Welt!“ bei der Raiffeisenbank Kirchweihtal eG ein.

In den letzten Monaten entschieden die Ortsjurys auf regionaler Ebene die Gewinner.

Insgesamt vergab die Jury in vier Altersgruppen jeweils die Plätze 1 – 3 pro Schule.

Wir freuen uns sehr, dass sich trotz der Herausforderungen, die im Zuge der Coronakrise im Schulalltag zu stemmen waren, so viele Kinder und Jugendliche am Wettbewerb beteiligt haben. Dies ist auch den Lehrkräften zu verdanken, die den Wettbewerb trotz der erhöhten Arbeitsbelastung in diesem Schuljahr in ihren Unterricht integrierten.

Herzlichen Dank!

Ihre

Raiffeisenbank Kirchweihtal eG